„Die Ehe meiner Großeltern“

„Die Ehe meiner Großeltern“

Wann

11. März 2023    
19:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

prideART Berlin e.V.
Söhtstr. 7, Berlin, Berlin, 12203

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Der Film von Nils Bollenbach zeigt auf eindringlichste Art, dass Liebe alle Grenzen überwinden kann. Eine wahre Geschichte zum Lachen und zum Weinen, die trotz aller negativ Beispiele ganz viel Hoffnung
verspricht.
“Kalt und lieblos, so wirkt der Umgang zwischen Hans und Ursula Bollenbach. Eine Ehe, die trotz aller Herausforderungen seit nun mehr 55 Jahren besteht.
Sie, die streng katholisch und konservativ Erzogene, die einst dachte, dass Küssen schon Geschlechtsverkehr sei. Er, der evangelisch Gläubige, dessen Mutter schon eine Frau für ihn ausgesucht hatte. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Älterwerden, der Schlaganfall von Ursula Bollenbach im Jahr 2012, all das stellte ihr Zusammenleben auf die Probe. „An manchen Tagen möchte ich mir den Strick nehmen“, sagt Hans Bollenbach und schenkt sich noch ein Bier ein.
Wichtiger Hinweis:
Freie Platzwahl. Bitte sei spätestens bis 18:30 Uhr vor Ort.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Translate »